Content Marketing

Content Marketing: Mehr Erfolg durch gute Inhalte. (Guter) Content is King

Content Marketing (auf deutsch Inhaltsmarketing) ist mehr als „nur Text“. Wer im Internet gefunden werden will und sich von der breiten Masse abheben möchte, braucht mehr als eine Webseite mit etwas Text und wie es der Name schon sagt, geht es beim Content Marketing um Inhalte. Text ist nicht gleich Text. Und neben qualitativ guten Texten mit klug gesetzten Keywords sind das auch Bilder, Graphiken und Videos, genauso wie FAQs, Blogbeiträge, Studien, Ratgeber, Gastbeiträge, Social Media und vieles mehr. Es geht um informierende, beratende und unterhaltende Inhalte, die Ihre Zielgruppe erreichen und von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Dienstleistungen und der Marke überzeugen sollen.

Treffen Sie Ihre Zielgruppe genau da, wo sie nach Ihnen sucht – oder auch nicht sucht. Seien Sie präsent, wenn ein potentieller Kunden direkt nach Ihrem Unternehmen oder aber nach Produkten und Leistungen sucht, die Sie anbieten. Seien Sie genauso präsent, wenn ein Nutzer noch gar nicht weiß, was er sucht oder haben möchte. Potentielle Kunden informieren sich über Produkte und Dienstleistungen bevor sie den eigentlichen Kaufprozess starten. Das wichtigste Medium ist dabei das Internet. Content Marketing setzt genau da an und begleitet den Besucher entlang der gesamten Customer Journey. Von der Aufmerksamkeit über das Interesse und Kaufwunsch, den eigentlichen Kauf sowie die Erfahrungen und den Nutzen mit dem Produkt bzw. der Leistung für Empfehlungen oder weitere Käufe.

Über relevante und informative Texte sowie nutzerspezifische Inhalte wird die Aufmerksamkeit auf Ihre Webseite und damit auf Ihr Unternehmen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen gelenkt. Sie erhalten die Chance nachhaltig mehr Besucher und damit mehr Kunden und Umsatz zu gewinnen. Interessante Inhalte erhöhen die Verweildauer des Besuchers auf der Webseite. Dabei geht eine gute Content-Strategie über das eigentliche Produkt- und Serviceangebot mit dem reinen Kaufprozess hinaus. Sie bietet einen echten Mehrwert und trägt neben der Neukundengewinnung zu einer langfristigen Kundenbindung bei. Das Beste: Einmal erstellte Inhalte steigern über einen langen Zeitraum den organischen Traffic – nachhaltig, effizient, intelligent.

Nutzen Sie Content Marketing für Ihren Wettbewerbsvorteil

• Mehr Traffic
• Gewinnung von Neukunden
• Stärkere Kundenbindung
• Steigerung Bekanntheitsgrad
• Beitrag zum Linkbuilding
• Imagegewinn
…und vieles mehr

Informieren, beraten, unterhalten. Content ist King, Content bleibt King.

Guter Content für Ihren Erfolg. Mit einer gezielten und individuellen Content-Marketing-Strategie.

Content-Marketing ist ein Prozess. Es reicht leider nicht, die Inhalte einmalig neu zu gestalten. Wandel und Veränderungen sind alltäglich. Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie bleiben Sie aktuell, der Weg ist das Ziel – fubc unterstützt Sie auf diesem Weg.

    • Analyse & Konzeption
      Situationsanalyse inkl. Zielgruppen, Markt und Wettbewerb, Themen- und Keyword-Analyse mit Recherche, Zieldefinition
    • Strategie & Produktion
      Mit Ihrer Content-Marketing-Strategie entstehen die Rahmenbedingungen für Ihre Inhalte. In gemeinsamer Abstimmung erfolgt die Erstellung und Verbreitung des Contents auf den ausgewählten Kanälen.
    • Monitoring & Optimierung
      Eine sorgfältige Pflege ist genauso wichtig wie ein strukturierter Aufbau für ein nachhaltiges Content Marketing.

Überlassen Sie bei der Erstellung und Erhaltung von hochwertigen Content nichts dem Zufall. Nehmen Sie gleich Kontakt auf.